1999-2017: 18 Jahre Webdesign aus Hamburg
Fotografie Michael Rabe, Hamburg

Ideen, Beratung und Konzept

Was möglich und was sinnvoll ist

Am Anfang steht eine gute Beratung. Wir sprechen über Ihre Ziele und wer die Zielgruppe Ihrer neuen Website ist. Wir betrachten das Umfeld und schauen, was Ihre Wettbewerber machen. Dann überlegen wir gemeinsam, was die beste Lösung für Sie ist.

Ziele Ihrer Internet-Aktivitäten

Was wollen Sie mit Ihrer neuen Website erreichen, wer ist Ihre Zielgruppe und was erwartet diese Zielgruppe von einem Anbieter wie Ihnen?
Gemeinsam beantworten wir diese Fragen – je genauer, desto erfolgreicher wird Ihre neue Website.

Themen, Struktur und Navigation

Die Themen Ihrer neue Website werden festgelegt: Was interessiert Ihre Besucher am meisten? – das sind die Hauptthemen. Sie erscheinen als eigene Kapitel und gehören in die Hauptnavigation. Vertiefende Informationen für die, die sich näher mit dem Thema beschäftigen wollen, erscheinen in der Hierarchie weniger prominent oder auf Folgeseiten.

Grundlagen einer suchmaschinenfreundlichen Website

Wir überlegen gemeinsam, mit welchen Begriffen Ihre Zielgruppe sucht, um einen Anbieter wie Sie zu finden. So entsteht eine Liste von Schlüsselwörtern, die den Inhalt Ihres Angebots beschreiben. Je genauer, desto besser. Die Anzahl der Schlüsselwörter sollte überschaubar bleiben. Je präziser die Schlüsselwörter sind, desto leichter ist es für die Suchmaschinen zu erkennen, worum es auf Ihrer neuen Website überhaupt geht.

Diese Schlüsselwörter werden wir in den Überschriften, den Dateinamen, in der Navigation, in Bildunterschriften, der Seitenbeschreibung und natürlich auch im eigentlichen Text der Seiten verwenden.

Domain-Beratung

Auch in Zeiten umfassender Suchmaschinennutzung ist eine gute Domain unverzichtbar. Ich prüfe welche Domainnamen für Ihre neue Website in Frage kommen, welche noch verfügbar sind und berate Sie bei der Auswahl der passenden Domain.

Ein guter Provider

Auf Wunsch empfehle ich Ihnen einen Provider, der durch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, durchgehende Erreichbarkeit und dauerhaft guten Service aufgefallen ist. Ich sage Ihnen genau, welchen Webspace Ihre neue Website benötigt – damit Sie nur das bezahlen was sie wirklich brauchen.

Auf dieser Seite:

Über eine umfassende Beratung und die Ziele Ihrer neuen Website, Themen, Struktur und Navigation und die Grundlagen einer suchmaschinenfreundlichen Website und die Auswahl eines guten Providers.

Rufen Sie mich an, Telefon 040-608 892 77, vereinbaren Sie einen Rückruf, schreiben Sie eine E-Mail oder starten Sie Ihre Webdesign-Anfrage.

nach oben