Webdesign aus Hamburg: Michael Rabe

Webdesign-Glossar

Wichtige Begriffe aus Webdesign und Internet verständlich erklärt

Meta-Elemente

Meta-Elemente sind Angaben im Head einer in HTML geschriebenen Webseite und sollten ursprünglich, unter anderem, Suchmaschinen bei der Indizierung helfen. Meta-Elemente enthalten Angaben zum Inhalt und zur Struktur der Seite. Da der Inhalt der Meta-Elemente für den normalen Besucher nicht sichtbar ist, kann er auch ganz andere Inhalte erwähnen als auf der Webseite tatsächlich zu sehen sind. Aus diesem Grund werden die Meta-Elemente von Suchmaschinen immer weniger berücksichtigt.

Ein wichtiger Meta-Elemente ist dennoch Description. Er sollte den Inhalt der Seite in einem sinnvollen Satz beschreiben. Die Description wird von vielen Suchmaschinen auf der Ergebnisseite zusätzlich zum Seitentitel angezeigt.

Weitere gebräuchliche Meta-Elemente sind keyword, author, oder robots.

Siehe auch: Suchmaschinenoptimierung

Rufen Sie mich an, Telefon 040-608 892 77 oder schreiben Sie eine E-Mail.

nach oben